Ich bin wieder in Katindiuka, in der Grundschule – seit gestern hat sich hier einiges getan, denn heute sind die Bauarbeiten für das neue Klassenzimmer losgegangen! Ich freue mich mit dem Dorf und der Schule!
Im Moment sitzen bis zu 93 (!) SchülerInnen in einer Klasse, weil das Geld zum Bau neuer Räume fehlt – das BRG Landeck wollte das nicht so hinnehmen! Mit großer Unterstützung vieler, vieler LehrerInnen und SchülerInnne (besonders der jetzigen 4. Klassen) haben sie es geschafft das Geld für einen Klassenraum und sogar noch mehr zu sammeln. Ein RIESEN Danke dafür kommt aus Ifakara zu euch!
Es ist etwas ganz Besonderes, so ein Projekt begleiten zu dürfen und ich freuen mich sehr, dass ich im BRG sein durfte und meine Bilder, Geschichten und Eindrücke aus Ifakara mit euch allen teilen durfte – und dann war da euer wirklich toller Abschluss! Hier in Katindiuka habe ich einen fast genauso herzlichen Empfang. Die Kinder freuen sich, dass so endlich weniger SchülerInnen in einer Klasse sitzen müssen und sie so besser lernen können!
Alle freuen sich sehr und alle Dorf-Vorsitzenden sind gekommen um sich zu bedanken und ihre Freude zu zeigen – sie haben als Eigenbeitrag Ziegelsteine und Sand geliefert und jetzt gehen die Bauarbeiten los – wir können es kaum erwarten!