Mit Hühnern Freude machen – Schüler*innen aus Landeck werden aktiv

Die 2m Klasse der Mittelschule Clemens Holzmeister in Landeck hat mit ihren Lehrerinnen Veronika Weiskopf-Prantner und Christiane Wille und mit der digitalen Unterstützung von Fachlehrer Michael Ladner ein tolles Projekt für die Menschen in Ifakara gestartet.

Nachdem unsere Vereinsmitglieder Hans Kreuzer und Peter Lanser über die Arbeit unseres Vereins “Freunde von Ifkara” und auch unseres Schwestervereins den “Ärzten für Ifakara” erzählen durften, sind die Schüler*innen und Lehrer*innen der Mittelschule sehr aktiv geworden. Am Landecker Frischemarkt haben sie fleißig über unsere Projekte informiert – mit selbst gestalteten Plakaten, aber auch in vielen Einzelgesprächen. Für jede Spende gab es als kleines Danke Kekse und ein Huhn als Christbaumanhänger. So wurde nicht nur Geld gesammelt, sondern auch viel über die Arbeit unserer Vereine gesprochen.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden die gesammelten Spenden im Beisein von Direktor Helmut Pauli an Hans Kreuzer und Peter Lanser übergeben – eine unglaubliche Summe von 2020,00 €.

Aber das schönste Weihnachtsgeschenk waren die Begeisterung, das Engagement und die Freude der jungen Menschen, die eine Brücke von Landeck in Tirol nach Ifakara in Tansania gebaut haben.

Was Tierspenden und auch Hühner für Menschen in Ifakara bedeuten kann man zum Beispiel hier lesen:

Engelspost für Ifakara

Vor Weihnachten sind auch die Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen und Lehrer der Mittelschule Zams-Schönwies in Tirol wieder für unsere Projekte in Ifakara aktiv geworden. Wie schon in den letzten Jahren waren in der Vorweihnachtszeit wieder viele junge, helfende Hände mit dabei um Spenden für Menschen in Ifakara zu sammeln.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen – großartige 545,64 € konnten an unseren Verein übergeben werden.

Wir sagen von Herzen “Asante sana – vielen Dank” an unsere Engel aus der Mittelschule!

https://ms-zams.tsn.at/news/ifakara-und-engelspostamt

https://ms-zams.tsn.at/news/asante-sana-wir-sagen-danke