Pasaka mwema / Frohe Ostern und Asante sana / vielen Dank!

Wir sagen vielen Dank für ein großartiges Spendenergebnis des Suppentags in Zams

1.550,00 €

konnten gesammelt werde!

Ein besonderer Dank gilt allein, die auch dieses Jahr wieder Suppen und Brot zur Verfügung gestellt haben:

Wir danken auch von Herzen den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die von der Organisation über das Suppenabholen bis zum Ausgeben der Suppen, eine rundum gelungene Aktion möglich gemacht haben.

Das fleißige Team bei der Suppenausgabe – Foto (c) Rundschau Landeck
Der Suppentag in der Schulküche der VS Zams wurde sehr gut angenommen – Foto (c) Rundschau Landeck

Suppentag am 29.03.2024 in Zams

Wie jedes Jahr freuen wir uns , dass auch in diesem Jahr am Karfreitag wieder der Suppentag in Zams gestaltet werden kann. Danke der großzügigen Suppenspenden der Lokale und der vielen fleißigen Helferinnen und Helfern kann der Erlös wieder unsere Projekte in Ifakara unterstützen.

! Achtung ! Dieses Jahr findet die Suppenausgabe in der Schulküche der Volksschule Zams statt!

Welttag der Frauen

In unseren Projekten sehen wir immer wieder: Veränderungen sind nur gemeinsam mit den Frauen einer Gesellschaft möglich.

Nicht, dass es keine engagierten Männer gäbe – aber am Ende sind es meistens die Frauen und Mütter, die für ihre Kinder und Familien bis ins letzte einstehen und sie unterstützen.

Daher ist uns die Förderung und Unterstützung von Frauen und ihrer (finanziellen) Unabhängigkeit besonders wichtig.  Heute am Welttag der Frauen hier ein paar Beispiele: